|
 |
Programm Gemeinderatswahl 2008: Immissionsschutz |
Viele Bürger leiden unter Lärm und Staub, haben Angst vor der Zerstörung der Umwelt und vor den Auswirkungen von Strahlung.

- Wir wenden uns entschieden gegen den Autobahn-Ringschluss im Süden von München, der wertvolle Landschaft zerstören, unseren Ort mit einem neuen Lärm- und Abgasteppich überziehen und das örtliche Straßensystem enorm belasten würde.
- Um die Anwohner vor dem Lärm der abgestellten S- Bahnen zu befreien, muss die DB Regio veranlasst werden sinnvolle Maßnahmen zum Lärmschutz zu ergreifen.
- Um Gesundheitsrisiken zu minimieren, setzen wir uns für eine Mobilfunkversorgung auf Basis des "Salzburger Vorsorgewerts" ein, der für die Strahlenbelastung ein Tausendstel des in Deutschland festgelegten Grenzwerts darstellt.
- Nach dem Vorbild der Gemeinde Gräfelfing ist auch für Oberhaching ein Mobilfunkkonzept zu erarbeiten.
|
| |
|